Öffentl. Schwimmen  

Mo. 14:00 - 16:30 Uhr

Di. 18:00 - 20:00 Uhr

Mi. 18:00 - 20:00 Uhr

Do. 15:00 - 17:00 Uhr

So. 10:00 - 12:00 Uhr
(nur für Mitglieder des Fördervereins)

So. 17:00 - 18:30 Uhr
(nur für Frauen und Mädchen)

   

Frühschwimmen  

Mo. - Fr.  6:00 - 7:00 Uhr

Nur für Mitglieder des Fördervereins

(Wenn Sie sich vorstellen können, als Aufsicht auszuhelfen, setzen Sie sich bitte mit dem Vorstand in Verbindung.)

   

freier Werbeplatz  

 Hier könnte

ihre Werbung stehen...

 

Bei Interesse wenden

Sie sich bitte an Winfried Laux

(Kontaktdaten auf der Vorstandsseite)

   

Kontoverbindung  

Förderverein Schul- und Breitensport Extertal e.V.

Volksbank Bad Salzuflen eG
DE46 4829 1490 3542 3169 01

Sparkasse Lemgo
DE97 4825 0110 0002 0653 99

   

Für Vorstandsmitglieder:

Login zum Erstellen von Artikeln

   

Liebe Hallenbadfreundinnen und Hallenbadfreunde,

ich muss Euch leider mitteilen, dass wir im Rahmen einer Vorstandssitzung des Fördervereins Schul- und Breitensport Extertal e.V. beschlossen haben, das Hallenbad im November nicht für die Saison 2020/21 zu öffnen.

Nach eingehender Diskussion sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir als kleiner Verein weder personell noch finanziell in der Lage sind, ein solches Wagnis einzugehen.

Der immense Aufwand zur Durchführung und Kontrolle eines Hygienekonzeptes ist von uns nicht zu leisten. Auf der anderen Seite müssen wir damit rechnen, dass die Bereitschaft unserer überwiegend älteren Besucher/innen unser Hallenbad zu nutzen, eher gering ausfällt. Dazu kommt, dass wir unsere Kursangebote nur für sehr kleine Gruppen anbieten dürfen.

Es besteht also durchaus die Gefahr, dass eine Öffnung unseres Hallenbades zum finanziellen Desaster wird.

Desweiteren planen wir Fördermittel aus dem "Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten" zu beantragen, um die lang ūberfällige Erneuerung des Hubbodens durchführen zu können. Sollten wir diese Fördermittel erhalten, müsste mit den Arbeiten noch in diesem Jahr begonnen werden. Das wäre im laufenden Betrieb natürlich nicht möglich.

All dies und die Möglichkeit, dass es im Winter wieder zu einem Lockdown kommen könnte, hat uns in unserer Entscheidung bestärkt.

Als Förderverein Schul- und Breitensport Extertal e.V. bitten wir um ihr Verständnis.

Winfried Laux
1. Vorsitzender